Nachhaltige, digitale Strategie dank iTrustABO Technologie
Erfolgsstory mit der Düring AG EbikonBranche
Arbeitsplätze
Hauptsitz
«Bei iTrust steht nicht nur die IT im Zentrum, sondern was im Unternehmen sonst noch optimiert werden kann. Das begeistert uns.»
– Patrick Düring
AUSGANGSLAGE
Um den Unterhalt und Betrieb der IT-Infrastruktur zu professionalisieren, wollte die Düring AG Ebikon 2009 einen zuverlässiger Partner ins Boot holen. Dazu wurde in einem ersten Schritt eine anstehende Server-Migration ausgeschrieben. Auf Empfehlung durfte iTrust diese Aufgabe übernehmen. Mit Erfolg. Es war der Startschuss für eine langjährige Zusammenarbeit.
Damals durften wir Unterhalt und Betrieb der Düring AG Ebikon im Rahmen eines «Service Level Agreements» (SLA) übernehmen. Mit der Zeit stellte sich jedoch heraus, dass ein SLA für beide Seiten nicht die optimale Lösung war. Aus folgenden Gründen:
- Durch die «Flatrate» des monatlichen Fixpreises war das SLA für beide Parteien zu reaktiv.
- Die hinterlegten Stundenbudgets wurden entweder über- oder unterschritten. Eine Partei war dadurch immer benachteiligt.
- Ohne fixe Formate wurden die Strategie-Themen im operativen Betrieb zu wenig gewichtet.
VORGEHEN
Das Technologie-Abo beruht auf einem Basis-Paket, in welchem unter anderem eine fixe Anzahl Support-Stunden festgelegt werden, die der Kunde monatlich zur Verfügung hat. Werden diese nicht aufgebraucht, können sie in den nächsten Monat übertragen werden. Durch das Reporting ist die Düring AG Ebikon zudem stets auf dem aktuellsten Stand. Im Gegensatz zum bisherigen SLA beinhaltet das iTrustABO Technologie auch die gezielte Unterstützung bei der digitalen Weiterentwicklung von Unternehmen.
Dank optionalen Leistungen konnte die Düring AG Ebikon ihr Abo gezielt personalisieren. Zu diesen Leistungen gehört unter anderem ein jährlicher Strategie-Impuls. Mit diesem können wir gemeinsam die Weichen für eine digital erfolgreiche Zukunft stellen und wichtige Trends frühzeitig berücksichtigen. So soll zum Beispiel bis 2025 eine Business-Software eingesetzt werden, die cloudfähig ist.
RESULTAT
- einem personalisierten Angebot. Die vereinbarten Leistungen decken den Bedarf gezielter ab.
- einem direkten Zugang zum Reporting. Dadurch kann jederzeit der aktuellste Stand bezüglich Leistungen abgerufen werden. Es wird transparent aufgezeigt, wie viele Stunden bereits für welche Massnahmen eingesetzt wurden.
- einer besseren Übersicht, wie viele Stunden pro Monat noch verfügbar sind und mit welchen IT-Kosten zu rechnen ist.
- regelmässigen Strategie-Impulsen, in welchen aktuelle Trends und Herausforderungen diskutiert und gemeinsam konkrete Massnahmen erarbeitet werden.
Wir freuen uns darauf, die Düring AG Ebikon auf diesem eingeschlagenen Weg – hin zum digital erfolgreicheren Arbeiten – weiterhin begleiten zu dürfen.
Bereit für deine Erfolgsstory?
Lass uns unverbindlich über deine digitalen Herausforderungen sprechen. Notiere hier deine Kontaktdaten und ich rufe dich schnellstmöglich zurück.